Am 10. Dezember 2022 war es soweit:

Das aus 2021 verschobene und als Projekt gestartete Adventskonzert der Chorgemeinschaft Tiengen konnte durchgeführt werden, nachdem es im Vorjahr noch coronabedingt ausfallen musste.
Die Chorgemeinschaft Tiengen hatte mit lateinamerikanischen Klängen zu einem ganz besonderen Adventskonzert eingeladen.
Im Zentrum stand die "Misa de Solidaridad" von Thomas Gabriel, eine eingängige Mischung aus bolivianischer und deutscher Musik.
Abgerundet wurde das Konzert durch bewegende deutsche und sehr leidenschaftliche gospelartige Weihnachtslieder. Diese harmonischen Klänge luden die Besucher ein, sich auf die besinnlichen Feiertage einzustimmen.
Die Chorgemeinschaft unter der Leitung von Myri Turkenich konnte ihr Versprechen auf ein schönes Klangerlebnis halten.
Speziell für dieses Konzert konnte die Instrumentalgruppe "Maíz" verpflichtet werden, die dem Abend mit typischen lateinamerikanischen Instrumenten wie Quena, Charrango, Gitarre und Congas und auch Sologesang seinen besonders mitreißenden Charakter gegeben hat. Die Musiker stammen aus Peru, Ecuador und Argentinien.
Das Konzert fand um 18:00 Uhr in der Katholischen Kirche in Tiengen statt.
Möglich wurde das Konzert und insbesondere das Arrangement der Grupo Maiz durch die Förderung "Impuls" des Bundesmusikerverbandes - vielen herzlichen Dank nochmals.